Skip to content

Referenzen

So ging es Klienten nach einer kinesiologischen Balance

„Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so fröhlich und unbeschwert gefühlt. Es ist großartig! Ich staune, welche unglaubliche Wirkung so unscheinbare Maßnahmen haben.“
Manuela A., München

„Ich bin seit unserer Sitzung stabil ohne Depression und auch endlich wieder schmerzfrei nach langer Zeit. Dafür großen Dank.“
Rowena G., Landshut

„Es war ein besonderes und heilsames Erlebnis. Meine Einschlafblockade ist durch die kinesiologische Sitzung nachhaltig aufgelöst worden. Die Atmosphäre ist warm und harmonisch, ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Ich komme wieder.“
Lena K., München

„Von Herzen einen großen Dank an Herrn Halder, der mich in meiner recht herausfordernden Lebenslage unterstützt. Er ist ein aufmerksamer Zuhörer, empathisch, ruhig und verständnisvoll. Während der Sitzung holt er einen an der richtigen Stelle ab und bearbeitet die Themen mit viel Feingefühl. Er schafft einen sicheren Raum, in dem ich mich öffnen kann. Die Sitzungen sind jedes Mal klärend, Mut und Kraft spendend, sodass ich mit Leichtigkeit und Zuversicht in meinem Leben fortschreiten kann.“
A.Y., München

„Da hat sich so einiges gelöst, was ich jahrelang mit mir herumgetragen habe, besonders, was meine Familie betrifft. Ich hab vieles gerade gerückt und meinen Geschwistern die Augen geöffnet, was mir so passiert ist in der Kindheit. Welche Befreiung! Ich danke Ihnen für das Öffnen meiner geglaubt nicht mehr zu öffnenden inneren Negativ-Erfahrungsbombe.“
Dagmar S., München

„Der Schmerz in meiner Schulter hat sich gänzlich verflüchtigt – und meine Ischias-Beschwerden gleich mit dazu. Sensationell!“
Barbara E., München

„Wolfgang Halder schafft Dinge, die uns staunen lassen. Nach einer Trombose im rechter Knie konnte ich kaum noch Treppen steigen und noch weniger nach unten gehen. Nach meinem ersten Besuch in der Praxis Odysseus habe ich es nicht geglaubt: nach 2 Tage renne ich mit meinen 81 Jahren die Treppe wieder hoch und runter!“
Jean-Marie Bottequin, München

Eine Klientin im 9. Schwangerschaftsmonat: „Die energetische Arbeit mit meinem Bauches versetzte mich in einen Zustand der Tiefenentspannung. Auch mein Baby war sehr ruhig dabei und ‚meldete’ sich nur mit leichten Bewegungen. Herrlich, wie eine geführte Meditation! 
Das Abschlußgespräch mit Herrn Halder rundete den Termin ab: seine ruhige, gefasste Art, seine klaren Worte wirkten sich wie eine Psychotherapie auf meine Unruhe und Ängste aus. Ich bin sehr dankbar, daß er mir nach den letzten Wochen der Krankheit, häufigen Klinikbesuche und Senkwehen geholfen hat, mein seelisches Gleichgewicht zu stärken.“
Daniela A., München

„Ich fühl mich so viel besser, und der Rücken ist schmerzfrei, unglaublich.“
Sarah K., München

„Ich bin mit etwas Skepsis in meine erste Balance gegangen. Doch die behutsame Art, die richtigen Fragen zu stellen und dann die richtigen Dinge zu tun, haben mir geholfen. Die Gedanken rund um mein Thema sind nun klar und geordnet, mein Ziel liegt mir nun deutlich vor Augen.“
Wolfgang G., Nußdorf

„Es war eine beeindruckende Erfahrung, wie mein Körper reagiert hat. Durch die sehr professionelle und offene Art von Herrn Halder konnte ich die Behandlung sehr gut annehmen und bin schmerzfrei und energiegeladen nach Hause. Vielen Dank für alles – ich werde wiederkommen.“
Andrea G., München

Wolfgang Halder kennt effektive nachhaltig wirksame Techniken, um diverse Themen anzugehen und erklärt auch die Vorgehens- und Wirkungsweise, sodass sie auch für den Verstand nachvollziehbar sind. Man merkt, dass ihm seine Arbeit Freude bereitet und auch, dass er wirklich möchte, dass es einem besser geht. Trotzdem bleibt er bei sich … Man kann sich sorglos in seine Hände begeben, die Kontrolle abgeben und zusehen, was Wunderbares passiert.
Susanne K., München

„Ich hatte Probleme, vor Gruppen einen Vortrag zu halten oder eine Schulung zu leiten. Da war ich immer nervös und unsicher. Dadurch habe ich Themen vergessen, die dann später wiederholt werden mußten. Seit der Balance gehe ich wesentlich entspannter auf diese Aufgaben zu und gewinne damit viel mehr Effizienz für mich – und auch für die Teilnehmer.“
Dennis A., München

„Sie haben mir die Kraft gegeben, nicht aufzugeben. Das Gegenteil dessen, was die Mediziner oft tun. Sie machen alles mit so viel Gefühl und Liebe. Vieles von dem, was passiert, wenn ich bei Ihnen bin, kann ich nicht rational erklären. Manche sagen, etwas sei ein Wunder, wenn sie dafür keine Erklärung haben. Auf jeden Fall möchte ich mich bei Ihnen bedanken für alles.“
Simona S., München

„Ich weiß nicht, warum, aber ich fühle mich viel besser und den schwierigen Aufgaben gewachsen, die vor mir liegen.“
Edith A., München

Klientin mit Angst vor Spinnen nach der ersten Sitzung: „Die Panik vor den Spinnen ist weg. Es sind halt nur noch Spinnen. Nichts mehr, das mir Angst macht.“
Manuela A., München

„Ich komme gerade von meiner Mutter zurück, sie ist mal wieder gestürzt. Aber Glück gehabt, nichts gebrochen. Dank der Balance habe ich aber alle Hürden genommen und mit Gelassenheit überstanden. Nach der Sitzung fühlte ich mich einfach gut, ruhig und ausgeglichen und hatte ein sicheres Gefühl, bei allem, was ich tat. Das ist bis jetzt so geblieben.“
Beate N., München

 

 

Anmerkungen zum Status der Begleitenden Kinesiologie

Die Begleitende Kinesiologie kann nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten als Ergänzung bzw. Unterstützung einer medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten beitragen.

Doch sie ist in ihrer therapeutischen Wirksamkeit nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt und im Sinne der Schulmedizin zu Diagnosezwecken ungeeignet.

Die Begleitende Kinesiologie stellt keine Heilkunde dar und ist kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen.

Sie ist als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten.

Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden.